Was gibt‘s Neues

Letztes Update 21. August

2019

SUCHE den Fernsehfilm namens „SOPHIENLUND“
mit Cornelia Froboess, Rex Gildo, Winni Markus, Friedrich Schönfelder

der am 7.6.1963 im ZDF 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde.

Bitte auch weitere Infos unter der Rubrik „KAUFGESUCHE“ nachlesen.

 

Wer aus dieser Zeit noch eine alte VHS Cassette besitzt, auch in schlechterem Zustand,
bitte melden unter 05602-91 88 33

ACHTUNG ! - ACHTUNG ! - ACHTUNG !
Liebe Kinofreunde ! - Liebe Ciniasten !

Liebe Film-und Kinoplakatesammler !

Hier ist ein Leckerbissen für alle Kinobesessenen !!!

 

Vor einigen Monaten konnte ich einen „Kinoschatz“ in Kassel ausfindig machen.
Kinoplaktemaler Heinz Jäger war zwischen 1936 und 1970 in Kassel u. Melsungen für mehrere Kinos tätig.
105 seiner gemalten Kinoplakate hat er „Gott sei Dank „fotografiert.
Diese Fotos wurden mir dankenswerterweise von der Schwiegertochter zur Verfügung gestellt.
Ich habe sie eingescannt und mit weiteren Infos wie z.B. Filmplakate, Filmprogramme u. Aushangfotos aus meinem Privatarchiv ergänzt.
Das Ergebnis in Form eines Buches mit
242 Seiten kann sich sehen lassen.
Einige Seiten sind zum besseren Verständnis unten aufgeführt.

Ulrich Holbein-Literaturnobelpreisträger aus Kassel hat das Buch für „konkret“ rezensiert u. ab 26.11.17 wird deren Katalog in einer Auflage
von 60 000 Stück an jedem Kiosk in Deutschland zu kaufen sein.

Das Buch -DIN A 4- kostet € 39,- - + € 4,50 Porto.

Bestellung per Mail an info@pianola.de oder Telefon unter 05602-91 88 33

Mobil 0171-5 27 28 28

ACHTUNG ! - ACHTUNG ! -BITTE VORMERKEN!
Liebe Sammlerfreunde !

Grosser RAUSVERKAUF nach Museumsauflösung,
Interessenten bitte anrufen u. Besichtigungstermin vereinbaren !

Musik-Radio-Film-& Fotoartikel

 40 Mikrofone, Ersatzteile
 Filmprogramme, Filmplakate, Filmillustrierte, Dia-Projektoren,
 50er Jahre Möbel-
z.B. Nierentische, Tütenlampen, Stehlampe
Spieluhren von „Melodie in Motion“ u. „ENESCO“,
Fachbücher-und vieles, vieles mehr !
Bücher über Kassel (Salzmann v. 1914 u. 1938,
Die Bau-Kunstdenkmäler der Residenzstadt Cassel, v.Holtmeyer 1923, geschnittene Ausgabe mit 600 Großfotos in 3 Bänden im Pappschuber sowie 2 Textergänzungsbände !!! Sehr selten !
Ansichtskarten, Kataloge Ölbilder, Radierungen,
Aquarelle, u. Zeichnungen v. Kassel

Bitte schauen Sie sich auch diese Homepage an.
ODER, tel. Termin vereinbaren-05602-918833 u. 0171-5 27 28 28